Stress & Burnout

Multitasking
Blitz
Arbeit

Viele Menschen leiden heute unter zu viel Stress. Die Anforderungen auf der Arbeit und im Familienleben sind stark gestiegen. Vor allem auch bei den Frauen ist die Mehrbelastung ein entscheidender Punkt. Es gibt viele Ursachen, weswegen wir Stress empfinden und jeder geht anders damit um. Stress führt auf Dauer dazu, dass wir ausbrennen – körperlich und psychisch. Leider werden häufig nur Antidepressiva verordnet und dann heißt es nur weiterarbeiten! Da aber auch die Zellen ausgebrannt sind, wird der/die Betroffene nie wieder auf diese Art zu ihrer vollen Form auflaufen. Es wurde in Studien festgestellt, dass die Arbeitskraft nur noch ca. 70% erreicht.

Dafür müssen aber die Speicher aufgefüllt werden. Es braucht Entspannungs-übungen, ein Coaching, dass aufzeigt, welche Strategien verändert werden müssen und einiges mehr, damit die 100%ige Arbeitskraft wieder hergestellt werden kann.

Es ist wichtig, neue Strategien zu finden, um nicht wieder in den Burnout zu gelangen. Die alten Strategien kommen häufig aus der Kindheit und ihren Konditionierungen. Allein das zu sehen und zu erkennen, warum ich so handle, bringt schon vieles wieder ins Lot.

Eine ausgewogene Work-Life-Balance verhilft dazu, auch in Zukunft gesund zu bleiben!

Tropfen
Work-Life-Balance
Landscape Nature Water Rocks